Ballorchester Stephanskirchen

Presse

"Pünktlich um 2 Uhr beendete das Ballorchester unter langem Beifall der Gäste den Tanzabend und wurde vom MGV schon wieder für den nächsten Sängerball am 27.Januar 2018 verpflichte" (Quelle: Gemeindekurier)
Hier geht's zum ganzen Bericht.

"Er ist einer der Höhepunkte des Männergesangsvereins Schloßberg." (Quelle: ovb, 31.01.2017)
Hier geht's zum ganzen Bericht.

"Musik ist die Liebe aller, die da spielten, und das Publikum überschüttete sie deshalb mit liebendem Applaus." (Quelle: ovb-online, 12.01.2017)
Hier geht's zum ganzen Bericht.

"Das musikalische Herzstück bildete das Ballorchester Stephanskirchen unter der charmanten Leitung der Dirigentin Regina Huber. Viele Herzen schlagen bekanntermaßen besonders kräftig im Walzertakt und darauf gingen die Stephanskirchener ein. Sie sind eine Bigband mit komplettem Streicher- und Bläsersatz und einer Rhythmusgruppe. Sie präsentierten sich als satter Klangkörper, als ein Orchester, das mit seiner Vielseitigkeit den Salon- und Tanzorchestern des vergangenen Jahrhunderts nahekommt." (Quelle: ovb-online, 09.11.2016)
Hier geht's zum ganzen Bericht.

"33 Musiker vom Streicher bis zum Bläser zeigten unter der temperamentvollen Stabführung von Regina Huber, die mit links dirigierte, geschlagene fünf Stunden lang das ganze Spektrum ihres Könnens. " (OVB, 04.07.2015)
Hier geht's zum ganzen Bericht.

"Ansonsten erklangen im ersten Teil des Konzerts raumfüllende, Lebenslust und Sinnesfreude suggerierende Melodien der Straußdynastie, gefolgt von einem feurigem Potpourri beliebter Evergreens und bekannter Hits sowie klassischer Klangmalereien." (OVB, 11.01.2015)
Hier geht's zum ganzen Bericht.

"Ballorchester Stephanskirchen im Novalis-Haus - Die rund 30 Musiker - Streicher, Bläser und Percussion - begeisterten die Zuhörer mit klangvoller Unterhaltungs- und Tanzmusik. Die Bewohner des Seniorenheims fühlten sich mit beschwingten Walzern, virtuosen Salonstücken wie Chatschaturjans "Säbeltanz", Evergreens wie "Eine Reise ins Glück" und jazzigen Nummern wie "Swinging Safari" in ihre Jugend- und Tanzstundenzeit zurückversetzt. Den begeisterten Applaus belohnte das Orchester mit zwei Zugaben." (Quelle: ovb-online, 11.02.2010)

"Das Tanz- und Salornorchester Stephanskirchen unter der Leitung von Helmi Maier swingt in die Nacht hinein und animiert ein ums andere Mal zum Tanzen." (OVB 29.01.07)

"Wunderschön klangen der "Florentiner Marsch" und die Komposition von Johann Strauß jr., "An der schönen blauen Donau." (OVB, 17.01.2007)

"Fulminant erklang die Filmmusik von "Fluch der Karibik", dramatisch und gut hörbar zugleich - ein Clou!" (OVB 17.01.2007)